Trützschler SPINNING auf der ITMA 2015

Alle vier Geschäftsbereiche werden auf einem gemeinsamen Stand ausstellen.

Trützschler SPINNING wird eine weiterentwickelte Karde mit höherer Produktivität und Energieeffizienz zeigen. Das Produktprogramm Strecken wurde nochmals erweitert. Hier stehen höhere Nutzeffekte und verringerter Personaleinsatz im Fokus. Auch im Bereich der Kämmerei ist die Entwicklung nicht stehengeblieben. Der Superlap benötigt weniger Personal und die Toyota-Trützschler Kämmmaschine wird neue anwendungsbezogene Features zeigen.

Qualitätsgarne sind heute nur noch möglich mit einer effizienten Fremdteilausscheidung in der Putzerei. Mit drei Detektionstechnologien in einer Maschine hat Trützschler die Messlatte bereits hoch gelegt. Auf der ITMA werden diese drei Technologien noch durch weitere ergänzt. Die Ausscheidung wird dadurch noch effektiver.

Das Datenerfassungssystem T-Data wird immer mehr zum Standard. Durch Trützschler-spezifische Sensoren an den Maschinen können hier wichtige Qualitätsdaten verwaltet und ausgewertet werden, die kein anderes System erfassen kann. Beispiele sind die Nissen im Kardenband oder die Energieaufnahme der Maschinen.